TRIO Logo
VENUES
Ried
Schattenberg
IBC
Nordic Park
Main Press Center
 
INFORMATION
ARD WM-Spot Oberstdorf
Backstage
 
SERVICE
Kontakte
Suche
Links
Forum
Gästebuch
 
MEMBERS ONLY
International Broadcaster
TRIO intern
 
© 2004 TRIO, St. Red
 
TRIO - Television & Radio International Oberstdorf

Schattenberg – WM Arena Skisprung

Das im Jahre 2003 umgebaute und vergrößerte Skisprung-Stadion bietet Platz für insgesamt 24.000 Zuschauer. Mit dem Auftakt-Springen der deutsch-österreichischen Vierschanzen-Tournee 2003/04 konnte das Stadion planmäßig eingeweiht werden. Neben einigen kleineren Schanzen hat die Sprunganlage nun eine nach neuestem internationalen Standard ausgebaute HS137-Großschanze. Bei der Weltmeisterschaft wird aber auch auf der HS100-Schanze gesprungen werden. Sicherheit und Komfort für die Zuschauer war bei den Baumaßnahmen auch das Ziel, hier hat Oberstdorf mit ausgeklügelten Sicherheits-Strukturen Maßstäbe gesetzt.


Die Schanze während der Umbaumaßnahmen im Oktober 2003.